top of page

Questions and Concerns

Öffentlich·14 Mitglieder

Notfall-Zahnarzt

Guten Tag zusammen, ich brauche ganz dringend euren Rat für Zürich! Wir sind erst vor wenigen Tagen beruflich hier angekommen, die Krankenversicherung für die Familie ist noch in der bürokratischen Abwicklung und ausgerechnet jetzt hat mein Kind extrem starke Zahnschmerzen: Seit gestern Abend ist die Wange leicht geschwollen, das Kind weint vor Schmerzen, Schmerzmittel helfen kaum noch und die Nacht war die Hölle. Wo finden wir in Zürich am schnellsten einen Notfall-Zahnarzt, der gut mit Kindern umgehen kann und keine wochenlange Voranmeldung braucht? Sollten wir direkt zum zahnärztlichen Notdienst am Hauptbahnhof, ans Zentrum für Zahnmedizin der Uni Zürich oder kennt jemand kinderfreundliche Zahnarztpraxen mit Walk-in-Möglichkeit noch heute? Über schnelle Tipps und direkte Kontakte wäre ich unendlich dankbar.

11 Ansichten

Hallo! Plötzliche stechende Schmerzen erwischen einen immer im unpassendsten Moment, besonders abends, wenn die normalen Praxen geschlossen sind. Als mein sechster Zahn extrem zu schmerzen begann, war die Rettung für mich ein Zahnarzt Notfall in Zürich West wo ich bereits 20 Minuten nach dem Anruf empfangen wurde. Die Spezialisten haben die Nervenentzündung sofort gelindert, ein gezieltes Röntgenbild gemacht und die Kanäle ohne unnötige Hektik sauber gefüllt. Am Ende waren es genau 350 CHF inklusive des Notfalltermins am Wochenende. Hast du für solche Notfälle die Kontaktdaten eines Notdienstes griffbereit?

bottom of page